Kleines, verregnetes Lebenszeichen

Heute melde ich mich nur ganz kurz bei euch. Mit einem kleinen, dafür aber total putzigen, Lebenszeichen 🙂
Es ist nicht so, dass ich die letzten Tage nicht genäht hätte – ganz im Gegenteil! – aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen (oder machen zu lassen), die ich euch zeigen könnte. Das werde ich am Wochenende aber nachholen! Versprochen.
Bis dahin zeige ich euch noch einen weiteren kleinen Schnuffeldrachen, diesmal entstanden für die neue Besitzerin dieses *klick* Sets.
IMG_0430 IMG_0438
Diesmal habe ich den Bauch und die Flügel, sowie die Öhrchen mit Baumwolle gedoppelt. Die Kombination „Mint“ und „Flieder“ gefällt mir total gut. Ich denke die werdet ihr die nächsten Tage noch öfter sehen 😉
Der Hauptstoff ist wieder ein mintfarbener Frottee. Ich hatte noch so viel davon übrig und irgendwie habe ich derzeit mehr Stoff, als Platz. Ich muss dringend mal ein paar „Kleinigkeiten“ daraus zaubern, um wieder Platz zu schaffen. Oder aber weniger neuen Stoff zukaufen!
Auch dieser kleine Schnuffeldrache bekam wieder einige Label aus Webband zum Zupfen.
IMG_0431
Gerne hätte ich dem kleinen Drachen diesmal noch eine Schleife verpasst, aber das Risiko, dass sie sich löst (ich bin furchtbar schlecht im Handnähen) war mir bei einem so kleinen Kind zu groß. Sicher ist sicher. Und hey er ist ja auch so wirklich süß finde ich.
Das Schnittmuster ist von MontaBella.

Ansonsten teste ich gerade einen Onlinekurs, in dem Svenja Köhler von Kaidso Online Kursen, erklärt, wie man eigene Hosen bzw. Schnittmuster, basierend auf den eigenen Maßen, erstellen kann. Eine ganz neue Herausforderung für mich als fortgeschrittenen Nähanfänger. Eine erste Probehose ist schon entstanden und hat mich wirklich überrascht. Dazu dann auch später mehr, wenn ich euch auch Fotos zeigen kann. 🙂

Ein Gedanke zu “Kleines, verregnetes Lebenszeichen

Kommentar verfassen

