Kleinigkeiten für kleine Hände

Heute melde ich mich nur mit einer Kleinigkeit zwischen einigen anderen Projekten. Mal wieder viel angefangen, ebenso viele Ideen und wie das so ist, zu wenig Zeit. Umso mehr freue ich mich dann, wenn zwischendurch mal etwas Kleines und so niedliches entsteht. So wie heute ein Spielball für eine Bekannte.
20150805_163923 20150805_163950
Niedlich oder? Der Ball beherbergt eine kleine Rassel und macht somit Geräusche. In gleich zweierlei Hinsicht, eines der Fünfecke knistert sogar. Genauso wie das Geknister mögen die Kleinen es total gern an diesen Label zu zupfen, deswegen durften die natürlich ebenfalls nicht fehlen.
Damit der Ball möglichst viele taktile Reize bietet und dem Zwerg einige Entdeckungsmöglichkeiten bietet, habe ich verschiedene Materialien verarbeitet: Jersey für das Bändel, einen Druckknopf mit Jerseyband, um den Ball auch am Kinderwagen befestigen zu können, Frottee, Baumwolle und Jeans für die Fünfecke. Außerdem eine Rassel im Inneren und Bratenschlauch zum Knistern.
Individualisiert habe ich ihn mit den Geburtsdaten des Kindes. So wird aus etwas so Schlichtem dann doch recht schnell ein ganz persönliches Geschenk. 🙂 Ich hoffe er freut sich auch darüber.

Bevor ich mich jetzt wieder an das Geschenk für eine Freundin setze, die heute Mama geworden ist – wird Zeit, dass es fertig wird, oder? 😀 – möchte ich euch noch schnell zeigen, welch putzige Unterstützung ich beim Nähen, Zuschneiden, Kreieren und manchmal auch auftrennen habe:
20150804_203320
Alles genau im Blick meine Fellnase und sein Schmusetier. 😉

Ein Gedanke zu “Kleinigkeiten für kleine Hände

Kommentar verfassen

