Gerade noch reichtzeitig..

..Vor einigen Tagen hatte ich euch hier bereits die fertige Kuscheljacke mit passendem Mützchen für das Patenkind meines Schwagers gezeigt. Mittlerweile ist das kleine Menschlein auf der Welt. Ein kleines Mädchen 🙂
Gerade noch rechtzeitig wurde die zweite Kuschelkombi nach den Kuschelbasics von Farbenmix fertig.
IMG_0372 IMG_0369
Da ich finde, dass die Farbenmix Schnitte lange mitwachsen – oder anders gesagt einfach recht groß ausfallen 😉 – habe ich für dieses Outfit einen Sweatstoff gewählt. Von außen fühlt er sich super weich an, von innen einfach nur warm und kuschelig. So sollte das Set im Winter passen.
Damit man der Kleinen nicht schon in der ersten Zeit etwas eng anliegendes über den Kopf ziehen muss (das hasse ich heute als Erwachsene selbst noch immer), habe ich die Version mit Knopfleiste gewählt. Meine Erste und garantiert nicht die Letzte. Nicht nur, dass das optisch das Sweatshirt aufwertet, es ist auch noch einfach zu nähen/umzusetzen und für Kinder wirklich praktisch. Die Knopfleiste ist verstärkt mit Vlieseline, damit nichts ausreißt. Da es ja ein Kindershirt ist und die natürlich verspielt sein dürfen, habe ich farblich passende Druckknopfsterne angebracht.
IMG_0367 IMG_0368
Die Kapuze ist mit weichem Baumwolljersey gedoppelt und mit Öhrchen versehen. 😀
Passend dazu bekommt die Kleine eine passende Hose, auf der der Löwe vom Sweatshirt seine Pfotenabdrücke hinterlassen hat. 😉
IMG_0372 IMG_0373
Alles in allem ein recht putziges Set, finde ich und hoffe, dass es den frisch gebackenen Eltern gefällt.

Kommentar verfassen

