Mit „Pac Man“ in Richtung Sommer

Heute habe ich mal wieder etwas für mich genäht. Ein T-Shirt. Nennt man das eigentlich noch T-Shirt, wenn die Ärmel etwas länger sind? .. Egal .. sagen wir einfach ich habe ein Shirt genäht. Ein knalliges Shirt. 😀 Passend zu meinen Schuhen und meiner momentanen Vorliebe für Neonfarben entstand folgendes neues Lieblingsshirt:
IMG_0437
Die Idee entstand, als ich letzte Woche neue Flexfolien in ganz unterschiedlichen neuen Farben bestellt habe. Wie ihr sehen könnt waren (natürlich!) auch neonfarbene dabei. Als ich das Päckchen öffnete und die Neonfarben sah – meine Familie hat sofort entsetzt aufgeschrien 😀 – hatte ich sofort die Idee damit die Geister von „Pac Man“ auf ein Shirt zu plottern. Fragt mich bloß nicht warum. Irgendwie finde ich die lustig. Mein Chaos-Kopf halt. Problematisch wurde dann die Auswahl der Stofffarbe. Ich mag schwarze Tshirts an mir nicht, die machen mich blass und ich wirke kränklich, bunt ging wegen der Geister gar nicht.. *grübel* gut, also weiß. Vielleicht auch weiß, weil ich gerade noch weißen Baumwolljersey hier liegen hatte und meine Idee endlich umsetzen wollte? Manchmal kann ich halt wirklich wirklich ungeduldig sein. 😉 Der Schnitt des Shirts basiert auf dem Schnittmuster „Liv“ von Pattydoo. Die Ärmel habe ich dabei auf eine Länge gekürzt, die bei mir nun ganz exakt über dem Ellebogen enden. (Ich würde euch ja ein schönes Tragebild zeigen, aber es ist so kalt und diesig draußen. Ich reichs nach, versprochen!)
IMG_0442
Alle Nähte habe ich mit neonpinkem Garn abgesteppt, um noch einen kleinen verspielten Kontrast zu schaffen. Als ich begann die erste Naht abzusteppen, war ich allerdings alles andere als überzeugt davon. Irgendwie wirkte das schwer merkwürdig, unordentlich und .. mhhh.. störend irgendwie. Trotzdem hab ich fleißig weiter abgesteppt und finde das Ergebnis umso schöner. Die Nähte bringen ein bisschen mehr Leben in das Shirt. „Pac Man“ höchst persönlich darf natürlich nicht fehlen. Keine Angst tut er auch nicht! Aus Platzgründen muss er sich nur leider von hinten anschleichen. 😀
IMG_0441

Kommentar verfassen

