„Nähst Du mir auch einen Pulli?“

Dass mich diese Frage meines Patenkindes und mein selbstverständliches „Na klar!“ noch ganz schön beschäftigen würden, war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Sollte mir aber schnell klar werden. 😀
Der „Kleine“ ist inzwischen Sieben und hat – wie ich schnell feststellen musste – seine ganz eigenen Vorstellungen. Momentan ist „Star Wars“ bei ihm aktuell. Daher verwunderte mich sein Designwunsch nicht, als er mir verkündete , dass sein zukünftiges Sweatshirt von einer Figur aus „Star Wars“ verziert werden sollte. „Ich möchte Darth Maul vorne drauf!“.. „Darth..was?“ „Na Darth Maul!“ Klar.. logisch Darth Maul. Trotz maximaler Ahnunslosigkeit immer schön kompetent wirken. 😉
Also musste ich erstmal Google bemühen, um diese – nach meinem Patenkind gigantische – Bildungslücke zu schließen. Ein paar Klicks und ich war nicht nur schlauer, sondern auch wirklich versucht ihm das auszureden. Aber gut, er ist sieben und darf natürlich seinen eigenen Geschmack haben. Darth Maul also. Nach einigem Hin und Her entschied ich mich dann die Figur zu plottern, woraus sich auch gleich die Farbwahl des Stoffes ergab: roter bzw. schwarzer Sweatstoff.
Dazu noch ein Laserschwert, aus nachtleuchtender Flexfolie und der neue Besitzer des Pullis war begeistert. 🙂
20150120_202543
Für den Schriftzug „Darth Maul“ habe ich selbstverständlich im Internet die „Star Wars – Schrift“ rausgesucht – alles Andere wäre ihm vermutlich sofort aufgefallen – und zum Schluss noch zwei fertig gekaufte Applikationen angebracht.
Ich muss zugeben, dass es um einiges schwieriger ist die Wünsche und Ideen eines Kindes umzusetzen, wenn sie nicht den Eigenen entsprechen. Vermutlich liegt genau darin aber die Herausforderung und zu sehen, dass der „Kleine“ weiß, was er will macht das natürlich sofort wieder gut.

Kommentar verfassen

